Internet Kreisverband fällt auf Facebook negativ auf und löscht daraufhin fast alle Einträge - Klein will an Parteilinie arbeiten: AfD-Kreisverband auf Facebook: Überblick über Hasskommentare verloren?
Internet Kreisverband fällt auf Facebook negativ auf und löscht daraufhin fast alle Einträge - Klein will an Parteilinie arbeiten
AfD-Kreisverband auf Facebook: Überblick über Hasskommentare verloren?
Beiträge und Kommentare wie diese fielen in der Vergangenheit auf der Facebook-Seite des AfD-Kreisverbands negativ auf. Jetzt hat die Partei fast alle Einträge gelöscht.
Screenshots
Kreis Bad Kreuznach. Filzläuse, Abschaum, Dreckspack – im Netz herrscht ein rauer Ton. Immer wieder tauchen fremdenfeindliche oder allgemein beleidigende Hasskommentare auf – insbesondere in den sozialen Netzwerken. Für den AfD-Kreisverband Bad Kreuznach scheint diese Entwicklung mittlerweile sogar zu einem unbeherrschbaren Problem zu werden.
Lesezeit 3 Minuten
So sehr, dass die Partei – nach einem Gespräch des „Oeffentlichen“ mit Jürgen Klein, dem Vorsitzenden des Kreisverbandes, – nun fast alle eigenen Einträge samt Kommentaren von der Seite gelöscht hat.
Die Seite wirkt jetzt ganz seriös und brav. Das war bis vor wenigen Tagen noch ganz anders: Da schlugen täglich einige Kommentare auf der Facebook-Seite des Kreisverbands über die Stränge.