Plus
Mainz

Ärger übers Internet – dem Telefonanbieter mit Tötung gedroht

Weil er sich über seine häuslichen Internetprobleme ärgerte, sprach ein 42-jähriger Mainzer eine Todesdrohung aus. Der Mann rief am Samstagmittag bei der Vodafone-Service-Hotline an. Dort beschwerte er sich darüber, dass seine Internetprobleme behoben werden sollen. Sollte dies nicht bis Mittwoch geschehen, würde er in einen Vodafone Shop gehen und dort „jemanden umlegen“.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Überprüfung ergab, dass mehrere Waffen auf den Anrufer zugelassen sind. Die Wohnung des 42-Jährigen wurde durch mehrere Beamte mit angelegter Schutzausstattung betreten. Dort wurden der Beschuldigte sowie eine weitere Person angetroffen. Durch den Beschuldigten wurde beim Öffnen der Tür mit seiner Hand eine Waffe nachgeahmt, welche er in Richtung ...