Plus
Kirn

Älteste Maschine ist 85 Jahre alt: Motorradfans treffen sich auf der Kirner Kyrburg

Von Günter Weinsheimer
Es wurde viel gefachsimpelt beim 20. Oldtimertreffen, zu dem die Motorradfreunde Kirn eingeladen hatten.
Es wurde viel gefachsimpelt beim 20. Oldtimertreffen, zu dem die Motorradfreunde Kirn eingeladen hatten. Foto: Günter Weinsheimer

Während am Sonntag unterhalb auf dem Kirmesgelände auf der Kyrau noch die Ruhe vor dem Sturm herrschte, suchten schon die ersten Oldtimer-Zweiradfreunde ihren Weg zur Kyrburg. Hier hatten die Motorradfreunde Kirn zum 20. Oldtimertreffen eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Alle schafften die zehnprozentige Steigung zur Kirner Kyrburg. Deren Vorplatz platzte um die Mittagszeit aus allen Nähten, der Veranstalter sprach von einem Besucherrekord. Es mögen weit mehr als 100 Motorräder gewesen sei, deren Fahrer Vorsitzender Ortwin Radetz aus Roxheim bei strahlendem Sonnenschein begrüßen konnte. Sie kamen aus den Landkreisen Bad Kreuznach, ...