Plus
Kirn

Adieu Steinbruch, hallo Oberhausen? Rutschender Hang vertreibt Wertstoffhof

Von Sebastian Schmitt
Wenn der Hang ins Rutschen kommt, war es das mit dem Wertstoffhof unterhalb des Steinbruchs. Einigen Alternativvorschlägen erteilte Bürgermeister Martin Kilian im Haupt- und Finanzausschuss nun eine Abfuhr.  Foto: Sebastian Schmitt
Wenn der Hang ins Rutschen kommt, war es das mit dem Wertstoffhof unterhalb des Steinbruchs. Einigen Alternativvorschlägen erteilte Bürgermeister Martin Kilian im Haupt- und Finanzausschuss nun eine Abfuhr. Foto: Sebastian Schmitt

Vorerst bleibt er ja geöffnet, der Wertstoffhof. So will es die Kreisverwaltung. Im Haupt- und Finanzausschuss war er auch Thema. Da sich der Hang über dem Wertstoffhof bewegt, muss er aber wohl eher über kurz denn lang weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Und die Fahrt zum 15 Kilometer vom jetzigen Standort entfernten Dörndich bei Bad Sobernheim sei den Kirnern nicht zuzumuten, sagte Bürgermeister Martin Kilian bei der Ausschusssitzung. Da sei er sich mit seinem Kollegen Werner Müller, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde einig. In Oberhausen könne in Kooperation mit einem Landwirt Platz für einen ...