Plus
Hargesheim

Action auf Knopfdruck: Kleiner Mann sperrt sich selbst in Auto ein

Gefangen im Auto: Ein kleiner Junge hatte sich mit dem Funkschlüssel der Mama selbst eingesperrt. Die Feuerwehr konnte helfen.   Symbolfoto: dpa
Gefangen im Auto: Ein kleiner Junge hatte sich mit dem Funkschlüssel der Mama selbst eingesperrt. Die Feuerwehr konnte helfen. Symbol Foto: dpa

Von einem Spatenstich rückte die Feuerwehr in Hargesheim am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr zum Einsatz aus. Ein Junge hatte nach dem Einkauf beim REWE-Markt den Autoschlüssel seiner Mama beim Einsteigen in den Kindersitz in der Hand. Noch ehe die Mutter vorn selbst ins Auto einsteigen konnte, hatte der Junge auch schon den Knopf auf der Funkfernbedienung gedrückt und das Fahrzeug verschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Öffnen konnte er es aber nicht mehr, da er den Schlüssel anschließend ins Fahrzeuginnere warf. Alle Versuche, den Pkw von außen zu öffnen, scheiterten. Ein Anruf bei der Fachwerkstatt des Herstellers blieb ebenso erfolglos wie der Versuch, Ersatzschlüssel zeitnah zu holen. Eine Passantin verständigte schließlich die in der Nähe beim Spatenstich ...