Plus
Guldental

Abschied im Zorn: Urgestein Alfons Lorsbach liest Guldentaler CDU die Leviten

CDU-Kreisvorsitzender Michael Cyfka (vorn links) und Peter Schmitt (3. von rechts vorn), nahmen die neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Guldental, Ulrike Lorenz, im Kreis der Vorstandsmitglieder in ihre Mitte.  Foto: Dieter Ackermann
CDU-Kreisvorsitzender Michael Cyfka (vorn links) und Peter Schmitt (3. von rechts vorn), nahmen die neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Guldental, Ulrike Lorenz, im Kreis der Vorstandsmitglieder in ihre Mitte. Foto: Dieter Ackermann

In der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands in der Alten Schule im Ortsteil Waldhilbersheim ging die Ära von Alfons Lorsbach als Vorsitzender zu Ende. In seinem Rechenschaftsbericht kündigte er an: „Nach über 50 Jahren im CDU-Ortsvorstand, davon 41 als Vorsitzender, werde ich nicht mehr kandidieren.” Zur neuen Vorsitzenden wurde Ulrike Lorenz gewählt.

Lesezeit: 1 Minute
Nicht alles sei eitel Sonnenschein gewesen, sagte Lorsbach. Manchmal gab es wegen inhaltlicher Differenzen und persönlichen Ambitionen harte Auseinandersetzungen, „die sich bis vor einem halben Jahr noch in einem Bereich bewegten, der mit unserem Selbstverständnis einer christlichen Partei vereinbar waren. Das ist heute leider nicht mehr der Fall.” Lorsbach, der auf ...