Plus
Bad Kreuznach

Abrissbirne gibt den Startschuss: Rewe und dm kommen in Kreuznachs Nordwesten

Von Marian Ristow
Das Areal des ehemaligen Aldis sowie zwei weitere Grundstücke werde zu einem 10.300 Quadratmeter großen vereinigt. Dort entstehen ein Rewe, ein Getränkemarkt und eine Dm-Drogerie.
Das Areal des ehemaligen Aldis sowie zwei weitere Grundstücke werde zu einem 10.300 Quadratmeter großen vereinigt. Dort entstehen ein Rewe, ein Getränkemarkt und eine Dm-Drogerie. Foto: christine jäcke

Die sprichwörtliche Abrissbirne wird seit Ende März in der Rüdesheimer Straße geschwungen. Seit einigen Tagen werden dort auf dem Gelände des ehemaligen Aldi-Marktes sowie auf zwei benachbarten Grundstücken die Gebäude abgerissen. Auf der geschaffenen Freifläche von über 10.000 Quadratmetern entstehen ein großer Rewe-Markt mit Getränkecenter und Lohners-Filiale sowie eine dm-Drogerie.

Lesezeit: 2 Minuten
In toto kommen so im Nordwesten der Stadt knapp 2540 Quadratmeter an Verkaufsfläche zu Stande, wobei 1300 auf den Rewe-Markt plus Backshop, 550 auf den Getränkemarkt und 690 Quadratmeter auf die Drogerie entfallen. Dazu kommen 126 Pkw-Stellplätze. Die Grundfesten des Aldi-Marktes sind schon fast verschwunden, als nächstes sind die benachbarten Wohnhäuser ...