Plus
Bad Münster-Ebernburg

Abriss geht weiter: Saline Ost ist schon bald Geschichte

Der Vorhang zum vorerst letzten Akt in Sachen Abriss der Saline Ost fällt in diesen Tagen. So wurden in den vergangenen Wochen die Betonwanne und Stützen des Gradierwerkes entfernt. Parallel zu den Abrissarbeiten am Betonsockel laufen zurzeit die Entkernungsarbeiten am ehemaligen Hallenbewegungsbad. In der kommenden Woche soll dann auch hier der Bagger anrücken und das Gebäude abreißen.

Von Josef Nürnberg
Lesezeit: 2 Minuten
+ 13 weitere Artikel zum Thema
Da am Gradierwerk der Boden kontaminiert ist, musste auch das Erdreich einige Meter tief abgetragen und eigens entsorgt werden. Die Maßnahme schlägt mit rund 323.000 Euro zu Buche. Im Rahmen dieser Arbeiten stießen die Mitarbeiter der Abrissfirma auf Hunderte Plastiksäcke, von deren Existenz bisher niemand wusste. Diese wurden mühevoll von den Arbeitern ...