Plus
Meisenheim

Abi 2020: 40 Schüler erhalten ihren Abschluss mitten in der Krise

Als das Virus noch kein Thema war, posierten die meisten der Abiturienten für diese Aufnahme. Fotografin war Lucia Weyand, selbst Abiturientin.
Als das Virus noch kein Thema war, posierten die meisten der Abiturienten für diese Aufnahme. Fotografin war Lucia Weyand, selbst Abiturientin. Foto: frei

Den widrigen Umständen zum Trotz sind 40 nunmehr ehemaligen Schülern des Meisenheimer Paul-Schneider-Gymnasiums in einer warmherzigen, feierlichen Zeremonie ihre Reifezeugnisse „überreicht“ worden. Unter Wahrung der räumlichen Distanz sowie mit allen notwendigen hygienischen Maßnahmen fanden Schulleiterin Karin Hofmann, ihre Stellvertreterin Jutta Lißmann sowie das Stufenleiterteam um Alke von Rebenstock, Felix Fey und Hubertus Ohliger wertschätzende und ermutigende Worte für ihre ehemaligen Schützlinge, die ihre Schulzeit zum Bedauern aller nicht mit den traditionellen Abiturfeierlichkeiten beenden konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Gesamtschnitt des Abiturs liegt in diesem Jahr bei 2,49. Über eine Eins vor dem Komma dürfen sich sieben Abiturienten freuen, insbesondere Linda Wöllstein und David Charalambous, die beide mit der Traumnote 1,1 das beste Abitur erreicht haben. Mehrere Abiturienten wurden darüber hinaus für besondere Leistungen ausgezeichnet. Für vorbildliche Haltung ...