Naheland-Touristik und SooNahe reagieren
Abgesagte Internationale Tourismusbörse in Berlin: Dann halt ein Treffen der Naheland-Touristik in Duchroth
Verantwortliche und Akteure des Tourismus in der Region trafen sich zur Arbeitskreissitzung im Haus Schuhmacher in Duchroth. Künftig wird das Gremium durch einen Fachbeirat ersetzt, der die Naheland-Touristik GmbH unterstützt. Foto: Rainer Gräff
Rainer Gräff

Duchroth/Berlin. Alles war vorbereitet für den Messeauftritt bei der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Die Naheland-Touristik GmbH (NLT) hatte ihren Platz am Gemeinschaftsstand der Rheinland-Pfalz-Tourismus gebucht, ebenso die Bahntickets und die Hotelzimmer für das Messepersonal. Der Lkw mit den Messeutensilien war unterwegs – und musste irgendwo bei Leipzig umkehren, als die Nachricht kam: Die ITB Berlin ist wegen der Corona-Gefahr gänzlich abgesagt.

Lesezeit 2 Minuten
Die Naheland-Touristik wollte sich in der Bundeshauptstadt auch mit kleinen Nettigkeiten wie einem mit Emblem bedruckten Bienenwachstuch als wiederverwendbarem Frischedeckel für die Küche und mit Leckereien der Partner von SooNahe präsentieren. Das Gesicht der kulinarischen Kampagne ist Jeanette Marquis, die in Bad Kreuznach eine kleine Genussmanufaktur betreibt und für die Touristiker und ihre Gäste beispielsweise leckeres „Fruchtleder“ aus ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region