Plus
Kreis Bad Kreuznach

Ab Montagmorgen fahren zusätzliche Schulbusse im Kreisgebiet

In den Schulbussen geht es eng zu – trotz Corona-Maßnahmen.  Foto: dpa
In den Schulbussen geht es eng zu – trotz Corona-Maßnahmen. Foto: dpa

„Ab kommendem Montag, 31. August, können die ersten zusätzlichen Schulbusse eingesetzt werden“, freut sich Landrätin Bettina Dickes. Sie sei sehr froh, dass die verfügbaren Busse der regionalen Unternehmen zumindest auf den Routen für Entlastung sorgen, die am stärksten gefüllt sind. „Wir werden es damit erreichen, den großen Druck aus einigen Linien mit mehr als 70 bzw. mehr als 60 Schülern in den Bussen zu nehmen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Sieben zusätzliche Busse, die jeweils auf mehreren Linien eingesetzt werden können, konnten die Unternehmen kurzfristig zur Verfügung stellen. „Wir hätten natürlich gern direkt noch mehr Busse genommen, um weitere Linien zu entlasten, jedoch ist die Kapazität an Fahrzeugen und Fahrern endlich“, so die Landrätin. Die Kreisverwaltung stehe aber weiterhin mit ...