Archivierter Artikel vom 30.06.2017, 17:42 Uhr
Bad Kreuznach

Ab in die Sommerferien – mit einer Kinderparty

Richtig Spaß hatten am Freitagnachmittag diese fröhlichen Kinder im Pariser Viertel. Anlässlich des Sommerferienbeginns am Montag gab es eine School's Out Party im Keller des Jugendvereins AJK (Alternative Jugendkultur) in der Planiger Straße.

Das Motto lautete: Under the Water, also Unter Wasser. Das Besondere daran: Sechs Schüler der Crucenia-Realschule hatten die Party in einer AG geplant, die vom Team Stellwerk (ein Projekt für Schulverweigerer des Internationalen Bunds) angeboten worden war.

Die Musikschule Mittlere Nahe stellte drei Bands, die für gute Stimmung sorgten und sowohl Kinder aus dem Stadtteil als auch Grundschüler und Schüler der Crucenia-Realschule feierten gemeinsam.

Dies war die erste Veranstaltung ihrer Art und fürs nächste Jahr wünscht sich das Orgateam noch ein paar mehr Besucher. Foto: Carsten Zillmann