Plus
Kreis Mainz-Bingen

97 Fälle auf 100.000: In Mainz und Kreis steht Corona-Ampel auf Rot

In Mainz und Kreis steht Ampel auf Rot Foto: frei

Das Gesundheitsamt Mainz-Bingen hat am Donnerstag in Mainz 48 neue Corona-Fälle gemeldet; damit liegt die Gesamtzahl der Infizierten bei 264 und der Sieben-Tage-Inzidenzwert in Mainz bei 97 Fällen pro 100.000 Einwohner. Folge: Die Ampel bleibt rot in Mainz. Im Kreis Mainz-Bingen stieg der Inzidenzwert auf 54, nachdem 45 Neuinfektionen gemeldet worden waren (derzeit 154 Infizierte).

Lesezeit: 1 Minute
Damit steht auch hier die Ampel auf Rot. Landrätin Dorothea Schäfer appelliert in einer YouTube-Botschaft an die Bevölkerung: „Wir müssen gemeinsam alles daran setzen, damit sich das Virus nicht weiter unkontrolliert ausbreitet. Stehen wir zusammen und halten die Regelungen ein. Es ist nötiger denn je. Lassen Sie uns das gemeinsam ...