Plus
Bad Kreuznach

900 000 Euro gesparte Zinsen Tropfen auf heißem Stein

Wenn die Europäische Zentralbank (EZB) an der Zinsschraube dreht, bewegt das auch die Kreditzinsen bei der Kreisverwaltung. Zuletzt war das am 7. April der Fall, als der Leitzins um 0,25 auf 1,25 Prozent erhöht wurde. „Im Augenblick steigen die Zinsen wieder“, sagt Kreis-Kämmerer Rainer Ryschawy auf Anfrage. Aktuell gibt's Kommunaldarlehen für rund 2,3 Prozent. Doch das könne sich wie beim Wetter und an der Börse schnell ändern.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Wenn die Europäische Zentralbank (EZB) an der Zinsschraube dreht, bewegt das auch die Kreditzinsen bei der Kreisverwaltung. Zuletzt war das am 7. April der Fall, als der Leitzins um 0,25 auf 1,25 Prozent erhöht wurde. „Im Augenblick steigen die Zinsen wieder“, sagt Kreis-Kämmerer Rainer Ryschawy auf Anfrage. ...