Mainz

83-jähriger Autofahrer stürzt in Mainz zwei Meter in die Tiefe: Senior bleibt unverletzt

Ein 83-jähriger Mann ist mit seinem Auto durch eine Absprerrung gekracht - und blieb dabei offenbar unverletzt.
Ein 83-jähriger Mann ist mit seinem Auto durch eine Absprerrung gekracht - und blieb dabei offenbar unverletzt. Foto: Feuerwehr Mainz/Stadtverwaltung Mainz

Aus bislung ungeklärter Ursache kam es auf dem Parkplatz eines Discounters zu einem Unfall.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Glück im Unglück hatte ein 83 jähriger Autofahrer am Samstagvormittag, als er in der Gonsenheimer Straße in Mainz mit seinem Fahrzeug verunglückte. Aus bislang ungeklärter Ursache durchbrach er mit seinem Auto eine Hecke auf dem Parkplatz eins Discounters, riss einen Fahnenmast um und stürzte daraufhin etwa zwei Meter über eine Stützwand in die Tiefe, wie Mainzer Feuerwehr mitteilt. Dann blieb das Fahrzeug auf der Beifahrerseite auf dem Gehweg liegen.

Der Fahrer war in seinem Sicherheitsgurt gefangen und konnte sich nicht selbstständig befreien. Durch einen zufällig am Unfallort vorbei kommenden Rettungssanitäter wurde der Senior, der augenscheinlich unverletzt geblieben war, bis zum Eintreffen der Feuerwehr betreut. Diese sicherte anschließend die Unfallstelle und den Pkw ab.

Nachdem die Frontscheibe entfernt worden war, konnte die Person das Fahrzeug eigenständig verlassen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Während der Rettungsarbeiten war die Gonsenheimer Straße kurzzeitig voll gesperrt, was zu Verzögerungen im öffentlichen Nahverkehr führte. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit einem Notarzt und einem Rettungswagen sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen an der Einsatzstelle vertreten. red