Plus
Hüffelsheim

75 Jahre Sportgemeinde Hüffelsheim: Jugendarbeit steht im Mittelpunkt

Von Reinhard Koch
e-kh-sghuffelsheim-75jahrigesbestehen-kommersabend291
Die Geehrten während der SGH-Jubiläumsfeier in der Hüffelsheimer Gemeindehalle. Foto: Reinhard Koch

Die Sportgemeinde Hüffelsheim feierte, bedingt durch die Corona-Pandemie, zwei Jahre verspätet ihr 75-jähriges Vereinsjubiläum. Gerd Emrich führte durch das Jubiläumsprogramm. Der Gemeindehalle verlieh er kurzerhand den Status der Royal Albert Hall zu Hüffelsheim. Stimmungsvoll war die SG-Hymne, mit der die Feierlichkeiten eingeläutet wurden, und die Beschwörung „Rot und Weiß, das sind unsere Farben“.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Vorsitzende Günter Lips blickte zurück auf 77 Jahre SGH. Schon 1903 wurde in Hüffelsheim Fußball gespielt. Zwei Mannschaften gab es, Viktoria und Borussia, die sich nach dem Krieg vereinigten. Bis 1990 waren die sportlichen Erfolge bescheiden. Aber dann führte der Weg nach oben. Die Bezirksliga war seither die niedrigste ...