Plus
Bad Kreuznach

70 Personen evakuiert: Wohnung in Mehrfamilienhaus brennt aus

Einem umsichtigen Bewohner ist es zu verdanken, dass bei dem Wohnungsbrand am Sonntagmorgen in dem Mehrfamlilienhaus in der Humperdinckstraße nichts Schlimmeres passierte. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.
Einem umsichtigen Bewohner ist es zu verdanken, dass bei dem Wohnungsbrand am Sonntagmorgen in dem Mehrfamlilienhaus in der Humperdinckstraße nichts Schlimmeres passierte. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Foto: Thorsten Gerhardt

Schwarzen Rauch aus einer Wohnung in der Humperdinckstraße in Bad Kreuznach meldete am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr ein Bewohner. In dem achtgeschossigen Mehrfamilienhauses, in dem etwa 70 Personen gemeldet waren, stellte er Brandrauch in seiner Wohnung fest, der durch ein gekipptes Fenster aus der darunter liegenden brennenden Wohnung eindrang.

Lesezeit: 1 Minute
Sofort setzte er einen Notruf ab und informiert alle Hausbewohner, damit Sie das Gebäude verlassen konnten. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle verließ der Großteil der Bewohner gerade selbständig das Gebäude. Aus den Fenstern der Brandwohnung und dem davor befindlichen Laubengang drang dichter Rauch. Vor Ort konnte festgestellt werden, ...