Plus
Bad Kreuznach

65 Jahre Musikhaus Engelmayer: An Heiligabend kommt das Aus

Brigitte Haas bot in ihrem Musikhaus Engelmayer CD, Vinyl, Eintrittskarten - und menschliche Nähe an.
Brigitte Haas bot in ihrem Musikhaus Engelmayer CD, Vinyl, Eintrittskarten - und menschliche Nähe an. Foto: Dominic Schreiner

Traurige Nachricht für all jene, die sich ihre Musik auf CD oder Vinyl gern im Fachhandel kaufen: Das traditionsreiche Musikhaus Engelmayer wird am 24. Dezember seine Pforten schließen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Bad Kreuznach. 65 Jahre lang war das Musikhaus Engelmayer, der letzte verbliebene Musikfachhandel in der Bad Kreuznacher Innenstadt, Anlaufpunkt für Musikliebhaber und Konzertgänger am Kornmarkt. An Heiligabend wird das alteingesessene Geschäft seine Pforten für immer schließen. Geschäftsinhaberin Brigitte Haas fällt der Abschied sehr schwer. 50 Jahre lang ...