Plus
Bad Kreuznach

50.000 Menschen beim Umzug erwartet: Kreiznacher Narrefahrt mit Rekordbesuch?

Von Marian Ristow
Die Narrefahrt wird auch 2023 ein Publikumsmagnet – so viel ist sicher. Das Foto zeigt den Zug im Jahr 2016.  Foto: Marian Ristow (Archiv)
Die Narrefahrt wird auch 2023 ein Publikumsmagnet – so viel ist sicher. Das Foto zeigt den Zug im Jahr 2016. Foto: Marian Ristow (Archiv)

Noch liegt der Genehmigungsbescheid nicht vor, er könnte aber noch diese Woche eintreffen. Dass der größte Fastnachtsumzug der Region, die Kreiznacher Narrefahrt, tatsächlich stattfinden kann, sollte nur noch Formsache sein. Die letzten Abstimmungen liefen, in der kommenden Woche sollte der Bescheid erteilt werden, heißt es aus der Kreisverwaltung.

Lesezeit: 1 Minute
Da einige Umzüge in der Region aufgrund der hohen Sicherheitsauflagen seitens des Gesetzgebers und den damit verbundenen zum Teil exorbitanten Mehrkosten erst gar nicht stattfinden (zum Beispiel in Bockenau, Hergenfeld, Norheim und Pfaffen-Schwabenheim), könnten sich die Narren aus nah und fern dieses Jahr auf den Fastnachtssamstag und den Umzug in ...