Plus
Bad Kreuznach

4,4 Millionen fließen 2019 in die Schulen

Von Christoph Erbelding
BBS-Schulleiter Simon Lauterbach war beim Rundgang auf der Baustelle dabei. Foto: Christoph Erbelding
BBS-Schulleiter Simon Lauterbach war beim Rundgang auf der Baustelle dabei. Foto: Christoph Erbelding

Auf der Tafel stand: „Finale 2018“. Durchgestrichen. Und darunter: „Vorschlussrunde“. Denn Kreisbauamtschef Hans Bergs war etwas voreilig gewesen. Er war davon ausgegangen, dass der Kreisausschuss für Bauen, Umwelt, Energie letztmalig in diesem Jahr tagen würde und hatte das im Klassenraum, in dem sich die Abgeordneten in der Berufsbildenden Schule in Bad Kreuznach getroffen hatten, dementsprechend angeschrieben. Es wird allerdings noch eine Sitzung geben – daher die Korrektur.

Lesezeit: 2 Minuten
Freilich hatte auch die Vorschlussrunde finalen Charakter. Schließlich wurde der Haushaltsplan Schulen für das Jahr 2019 einstimmig genehmigt – und somit ein finanzielles Paket von 4,4 Millionen Euro geschnürt. Dieses soll den Bildungseinrichtungen für Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen im kommenden Jahr zugute kommen.Welche Schulen profitieren davon am meisten? Hervorzuheben ist klar ...