Frei-Laubersheim

41. Weinfest der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach in Frei-Laubersheim eröffnet

Die Weinmajestäten mit Bürgermeister Peter Frey (rechts) und dem Frei-Laubersheimer Ortsbürgermeister Heinz Bergmann.
Die Weinmajestäten mit Bürgermeister Peter Frey (rechts) und dem Frei-Laubersheimer Ortsbürgermeister Heinz Bergmann. Foto: Josef Nürnberg

Mit der Krönung der Verbandsgemeinde-Weinkönigin und ihrer Prinzessinnen sowie dem Fassanstich durch Bürgermeister Peter Frey wurde am Freitagabend das 41. Weinfest der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach eröffnet.

Anzeige

Das Fest in Frei-Laubersheim steht unter dem Motto „Wein – Zauber und Magie“. In diesem Jahr kehrt des beliebte Fest dorthin zurück, wo die Veranstaltung vor 40 Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Frey zeigte sich zufrieden, dass auch die junge Generation das Fest angenommen hat, während Ortsbürgermeister Heinz Bergmann überzeugt ist, dass das Weinfest großen Anteil daran hat, dass die Verbandsgemeinde zusammen gewachsen ist. Auch in den nächsten drei Tagen dürfte für beste Stimmung gesorgt sein.

Josef Nürnberg