Plus
Bad Kreuznach/Mainz/Koblenz

400 Gläubige beten zum Ende des Ramadan: Polizei hatte in Bad Kreuznach und Mainz nichts zu beanstanden

Moschee
Zum Ende des Ramadan wurde in Bad Kreuznach gemeinsam gebetet - die Polizei hatte nichts zu beanstanden. Foto: Swen Pförtner/dpa/dpa

Am frühen Sonntagmorgen zwischen 6 Uhr und 7.30 Uhr fanden sich anlässlich dem Ende des Fastenmonats Ramadan über 400 Gläubige auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach zum gemeinsamen Gebet ein. In Mainz versammelten sich etwa 500 bis 600 Menschen in einem Gewerbegebiet.

Lesezeit: 1 Minute
Der Polizei seien in Mainz keine Verstöße gegen Abstands- oder andere Coronaregeln bekannt, sagte ein Sprecher. In Konz trafen sich nach Polizeiangaben etwa 90 Gläubige zu einem Morgengebet auf dem Parkplatz des Schwimmbads. Auch das circa einstündige Gebet in Bad Kreuznach, zu dem die DITIB Gemeinde eingeladen hatte, wurde von der Stadtverwaltung ...