Plus
Bad Kreuznach/Kirn

35-Jähriger aus der VG Nahe-Glan vor Gericht: Die heiße Kiste und die Sauna waren nur Bluff

Von Christine Jäckel
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt.
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt. Foto: dpa

Für dieses Mal ist er mit einem blauen Auge davongekommen, der 35-jährige ehemalige Autohändler aus der Verbandsgemeinde Nahe-Glan, der mit dem Verkauf eines Eigentumsanteils an einem Superboliden einen Bekannten um 150 000 Euro und einen Freund, der ihm ein Darlehen gab, um 14 000 Euro betrogen hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Amtsgericht verurteilte den nicht vorbestraften Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. 2018 betrieb der 35-Jährige ein Autohaus in Kirn, im Sortiment hatte er viele Nobelsportkarossen. Damals wurde ihm eine 50-prozentige Beteiligung an einem ganz besonderen Auto angeboten: ein Monte Carlo ...