Gensingen

23-Jähriger wollte zu schnell auf die Autobahn: Überschlag in der Kurve

Ging glimpflich aus: Autounfall am Donnerstag beim Auffahren auf die A61 bei Gensingen
Ging glimpflich aus: Autounfall am Donnerstag beim Auffahren auf die A61 bei Gensingen Foto: Polizei

Zu schnell unterwegs war ein 23-jähriger Pkw-Fahrer am Donnerstag gegen 12.30 Uhr, als er, von der L 400 kommend, bei Gensingen auf die A 61 in Richtung Koblenz auffahren wollte.

Anzeige

In der Auffahrt verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr zwei Verkehrsinseln der Anschlussstelle und überschlug sich im gegenüberliegenden Grünstreifen.

Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Der 23-Jährige schien bei der Unfallaufnahme unverletzt, wurde aber zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustandes vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro, dazu kommen Schäden im Straßenraum. Foto: Polizei