Plus
Bad Kreuznach

20-Jähriger missbrauchte sein Opfer im Schlaf: Bekanntschaft über eine Datingplattform gemacht

Von Désirée Thorn
Justizia
Symbolbild Foto: dpa

„Es war ein Gefühl der Macht.“ Das schrieb ein 20-Jähriger seiner 18-jährigen Internetbekanntschaft in einem Chat etwa zwei Monate, nachdem er sich an ihr vergangen hatte – und das, während sie tief und fest schlief. Der Bad Kreuznacher musste sich nun vor dem Jugendschöffengericht wegen sexuellen Missbrauchs einer widerstandsunfähigen Person verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Angeklagte und sein Opfer lernten sich bereits Wochen vor der Tat über die Datingplattform Lovoo kennen. „Es war bekannt, dass ich dort nach sexuellen Kontakten suche“, schilderte der 20-Jährige – ganz im Gegenteil zur Motivation des Mädchens, die sich unverbindliche Bekanntschaften oder eine feste Partnerschaft erhoffte. Trotzdem näherten sich die ...