Plus
Weinsheim

2022 wollen es die Weinsheimer angeh'n: Zweiter Anlauf für das Dorfjubiläum

Herzlich willkommen in Weinsheim – das rufen die Bürger des 1800-Einwohner-Dorfs um Ortsbürgermeister Heiko Schmitt 2022, in dem endlich das Jubiläum gefeiert werden soll, aus.  Foto: Heiko Schmidt/Gemeinde Weinsheim
i
Herzlich willkommen in Weinsheim – das rufen die Bürger des 1800-Einwohner-Dorfs um Ortsbürgermeister Heiko Schmitt 2022, in dem endlich das Jubiläum gefeiert werden soll, aus. Foto: Heiko Schmidt/Gemeinde Weinsheim
Lesezeit: 2 Minuten

Besser spät als nie und das Ganze als Déjà-vu: So könnte man die Lage in Weinsheim umschreiben, da eigentlich schon 2020 die 1250-Jahr-Feier mit einem ganzjährigen Festprogramm stattfinden sollte.

Doch die Pandemie machte dem ganzen Projekt das Licht aus, und auch die damals amtierende Deutsche Weinkönigin Angelina Kappler aus Weinsheim wurde jäh in ihrem Amtsjahr ausgebremst. Schon einmal verschoben Die Weinsheimer wollen nun aber das Festjahr durchziehen, egal, wie: „Vor 50 Jahren wurde das Fest zum 1250-jährigen Bestehen unseres Dorfes auch ...