Plus
Mainz

2021 für Autos kein gutes Pflaster: 159 Großbaumaßnahmen sind im Mainzer Stadtgebiet geplant

Baustellen sind ja seit einigen Jahren das große Reizthema in Sachen Verkehr in der Landeshauptstadt Mainz. Und wirklich besser wird das auch im kommenden Jahr 2021 nicht: Nicht weniger als 159 Großbaumaßnahmen sind dann nämlich im Mainzer Stadtgebiet geplant.

Von Gisela Kirschstein
Lesezeit: 2 Minuten
„Die Baustellen gehen weiter“, sagte Verkehrsdezernentin Katrin Eder (Grüne). Hauptgründe seien die Digitalisierung und der Ausbau der Glasfasernetze, Gleissanierungen bei den Straßenbahnen, aber auch mehrere anstehende Brückensanierungen. Neue Großbaustellen seien aber nur ganz wenige geplant, betonte Katrin Eder bei der Vorstellung der Pläne, die aktuellen Vorhaben laufen aber auch 2021 weiter: ...