Plus
Bad Kreuznach

175 Jahre Oeffentlicher Anzeiger in Bad Kreuznach: Anerkennung für ein gutes Konzept

Von Rainer Gräff
Konrad-Adenauer-Preis
In Ehren gehalten wird in der Redaktion diese Sonderseite des „Oeffentlichen“, auf der über die Preisverleihung berichtet wird. Foto: Rainer Gräff

Das Vertrauen, die Anerkennung und Wertschätzung der Leser und Kunden sind das höchste Gut für Journalisten und Redaktionen. Umso schöner ist es, wenn noch ein i-Tüpfelchen hinzukommt. So war es im Jahr 1996, als der Lokalredaktion des Oeffentlichen Anzeigers eine ganz besondere, außergewöhnliche Ehre zuteil wurde: die Auszeichnung mit dem Konrad-Adenauer-Lokaljournalistenpreis.

Lesezeit: 1 Minute
Von der Jury gewürdigt wurde nicht ein Einzelbeitrag, sondern das gesamte Redaktionskonzept. Besonderes Lob fand die damalige tägliche Rubrik „Moment Mal“ auf der zweiten Seite des Lokalteils. Jeweils drei Personen wurden zu einem grade aktuellen Thema befragt, ihre Antworten mit Foto abgedruckt. „Quer durch den Garten“ waren die Themen aus ...