Plus
Bad Kreuznach

160.000 Euro Miesen pro Jahr: Diakonie-Markthaus hat keine Zukunft

Ein Minus von jährlich 160.000 Euro ist der Diakonie einfach zu viel: Das Markthaus wird definitiv zum Jahresende geschlossen.  Foto: Josef Nürnberg
Ein Minus von jährlich 160.000 Euro ist der Diakonie einfach zu viel: Das Markthaus wird definitiv zum Jahresende geschlossen. Foto: Josef Nürnberg

Es bleibt dabei: Das Markthaus der Diakonie in Bad Kreuznach wird geschlossen. Sven Lange, Vorstand Soziales bei der Kreuznacher Diakonie, will sich dennoch mit Ingrid Behrend treffen, die eine Unterschriftensammlung für den Erhalt des Markthauses federführend mit initiiert hatte. Dies sagte er am Freitag in einem Pressegespräch zu, an dem auch Rüdiger Schneiß, Geschäftsbereichsleiter Arbeit und Qualifizierung, sowie Susanne Hilbertz vom Referat Unternehmenskommunikation teilnahmen. Das Gespräch soll aber nicht öffentlich stattfinden. Lange glaubt, so besser darlegen zu können, warum sich die Kreuznacher Diakonie vom Markthaus trennen muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Er bezeichnete die Umstände der gescheiterten Unterschriftenübergabe am Donnerstag (wir berichteten) als „unglücklich“. Keineswegs scheue er das Gespräch. „Ich war am Donnerstag gar nicht im Haus“, sagte Lange. Er bestätigte die Information von Hilbertz. Demnach war abgesprochen, dass Schneiß als Geschäftsbereichsleiter Arbeit und Qualifizierung die Unterschriften hätte entgegennehmen sollen. „Wobei ...