Plus
Odenbach

14-Jähriger sammelt Wetterdaten

Der 14-jährige Gymnasiast Tobias Knecht hat alle wichtigen Wetterdaten von seiner Station in Odenbach bei Bedarf immer im Blick.
Der 14-jährige Gymnasiast Tobias Knecht hat alle wichtigen Wetterdaten von seiner Station in Odenbach bei Bedarf immer im Blick. Foto: Klaus Dietrich

"Einfach so“ kam Tobias Knecht aus Odenbach (Kreis Kusel) zu seinem Hobby. Der 14-Jährige betreibt eine eigene Wetterstation. Tobias ist Schüler des Veldenz-Gymnasiums Lauterecken. In seiner Freizeit widmet er sich dem Computer, dem Garten und dem Wetter. Seit September 2011 steht die Station im heimischen Garten an der Rother Straße.

Lesezeit: 2 Minuten
Odenbach - "Einfach so“ kam Tobias Knecht aus Odenbach (Kreis Kusel) zu seinem Hobby. Der 14-Jährige betreibt eine eigene Wetterstation. Tobias ist Schüler des Veldenz-Gymnasiums Lauterecken. In seiner Freizeit widmet er sich dem Computer, dem Garten und dem Wetter. Seit September 2011 steht die Station im heimischen Garten an der ...