Plus
Bad Kreuznach

1,45 Millionen Euro für das „Täubchen“ aufgerufen: Historisches Gebäude steht zum Verkauf

Karl-Heinz Delaveaux möchte sich vom Stadtbild prägenden "Täubchen" trennen. Kaufpreis: 1,45 Millionen Euro.
Karl-Heinz Delaveaux möchte sich vom Stadtbild prägenden "Täubchen" trennen. Kaufpreis: 1,45 Millionen Euro. Foto: Josef Nürnberg

Während in dieser Woche das städtische Sozialamt aus dem „Täubchen“ ins Gebäude „Am Brückes“ umzieht, will sich Eigentümer Karl-Heinz Delaveaux von dem Stadtbild prägenden Haus trennen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Josef Nürnberg Gegenüber dem Oeffentlichen Anzeiger bestätigte Delaveaux, dass zurzeit eine Immobilienfirma das Gebäude für 1,45 Millionen Euro anbietet. Er betonte jedoch, dass der Verkauf des Hauses nichts mit dem Mietstreit mit der Stadt zu tun habe und er ihn schon länger geplant habe. "Ich betrachte das Mietverhältnis ...