Gericht Trio soll Beute zwischen Altkleidern nach Georgien geschickt haben: 100.000 Euro Beute: Peilsender führte die Polizei auf die Spur der Einbrecher
Gericht Trio soll Beute zwischen Altkleidern nach Georgien geschickt haben
100.000 Euro Beute: Peilsender führte die Polizei auf die Spur der Einbrecher
Bad Kreuznach. Bei Ermittlungen gegen eine mutmaßliche Einbrecherbande setzte die Kripo einen Peilsender ein, der am Fahrzeug eines der Angeklagten befestigt war. Dadurch konnten Übereinstimmungen bei den Fahrzielen und Standorten des Autos zu gemeldeten Wohnungseinbrüchen festgestellt werden.
Lesezeit 1 Minute
Drei georgische Männer und eine aus Kasachstan stammende Frau müssen sich seit November wegen einer Vielzahl von Wohnungseinbrüchen in den Kreisen Bad Kreuznach, Birkenfeld und Mainz vor dem Landgericht Bad Kreuznach verantworten. Bei den Einbrüchen zwischen Juli 2014 und Mai 2016 sollen Gegenstände im Wert von rund 100.