Solche Windmessmasten (wie hier links im Bild bei Oberkirn) zeigen an, wo Windräder geplant sind. In Mörschied wird das Windparkthema zurzeit kontrovers diskutiert. Nun wurde in der Gemeinde ein Flyer verteilt, in dem der Gemeinderat seine Sicht der Dinge erläutert.
Mörschied - Ein Flyer zum Thema Windkraft macht in der Ortsgemeinde Mörschied die Runde und ist nun in aller Munde: Unterzeichner sind Ortsbürgermeister Dieter Brombacher und der Gemeinderat. Zentrales Thema sind Informationen zur Windkraft im umstrittenen Vorranggebiet 25 aus Sicht der Gemeindevertretung.
Von unserer Redakteurin Vera Müller
In dem Flyer heißt es: „Wir wollen vermeiden, dass durch gezielt gesteuerte Einflussnahme von Außenstehenden Zwietracht im Dorf gesät wird, wie es zum Beispiel in Schmidthachenbach geschehen ist.