Plus
Birkenfeld

Zweiter Ehrenamtlicher wird auf Dauer notwendig

Ehrengäste sowie ausgezeichnete und beförderte Feuerwehrleute stellten sich am Rande der Jahresdienstversammlung im Birkenfelder Feuerwehrhaus zum Gruppenfoto. Foto: Gerhard Ding
Ehrengäste sowie ausgezeichnete und beförderte Feuerwehrleute stellten sich am Rande der Jahresdienstversammlung im Birkenfelder Feuerwehrhaus zum Gruppenfoto. Foto: Gerhard Ding

Ebenso oft wie erfolgreich war die Stützpunktfeuerwehr Birkenfeld 2013 tätig – fasste Wehrführer Lars Benzel die vergangenen zwölf Monate zusammen. Sein Fazit stand traditionell im Mittelpunkt der Jahresdienstversammlung, zu er neben der fast vollständig angetretenen Birkenfelder Wehr auch etliche Ehrengäste begrüßen konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu 84 Einsätzen musste die Wehr ausrücken: 57-mal waren es Brände, 27-mal andere Hilfeleistungen. Die Funkzentrale war verbandsgemeindeweit bei mehr als 200 Einsätzen besetzt. Das Personal leistete über 1800 Stunden. Auch wurden neun Sicherheitswachen durchgeführt. Darüber hinaus nahmen die Wehrangehörigen an diversen Veranstaltungen und Wettbewerben teil. Viele unterzogen sich zusätzlich noch ...