Plus
Idar-Oberstein

Zweijähriges Kapitel geht zu Ende: Impfstelle in der Messe Idar-Oberstein schließt am Freitag

Von Stefan Conradt
Zu Hochzeiten von Corona dominierte das Impfzentrum die Aktivitäten in der Messe Idar-Oberstein: Während dort Messen und Veranstaltungen abgesagt werden mussten, herrschte hier Hochbetrieb.  Foto: Stefan Conradt (Archiv)
Zu Hochzeiten von Corona dominierte das Impfzentrum die Aktivitäten in der Messe Idar-Oberstein: Während dort Messen und Veranstaltungen abgesagt werden mussten, herrschte hier Hochbetrieb. Foto: Stefan Conradt (Archiv)

Ein Kapitel Gesundheitspolitik geht (hoffentlich) zu Ende: Nach Abflauen der Corona-Pandemie schließt die Impfstelle Idar-Oberstein am Freitag. Seit Öffnung des Impfzentrums im Nationalparklandkreis Birkenfeld wurden dort seit dem Start im Januar 2021 insgesamt 180.325 Impfdosen gegen SARS-CoV-2 verabreicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis Freitag kann man sich dort noch ohne Termin zum Beispiel die vierte Schutzimpfung verabreichen lassen: am Mittwoch von 12 bis 15.30 Uhr, am Donnerstag von 8 bis 16 Uhr (mit Termin bis 18 Uhr) und am Freitag von 9 bis 11 Uhr (mit Termin bis 13 Uhr). Neue Impfverordnung als ...