">
Idar-Oberstein
Zwei Wochen am Baum des Lebens: Ab sofort für Erlebnisfreizeit "Im Staden" anmelden

"Die Wurzeln der Menschheit - Eine spannende Reise durch die Zeit" lautete im vergangenen Jahr das Motto der städtischen Ferienaktion im Staden. In diesem Sommer sollen die Kinder dabei helfen, den bedrohten "Baum des Lebens" zu retten. Foto: Hosser (Archiv)

Hosser

Idar-Oberstein. Auch im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms führt das Stadtjugendamt Idar-Oberstein auf dem Freizeitgelände "Im Staden" eine zweiwöchige Ferienaktion durch. Die Naturerlebnisfreizeit unter dem Motto "Der Baum des Lebens" findet vom 24. August bis 4. September statt, Anmeldungen für die Ferienaktion sind ab sofort möglich, die Teilnehmerzahl ist auf 110 Kinder begrenzt.

Lesezeit 1 Minute
Die Zielgruppe der Naturerlebnisfreizeit sind Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Die Maßnahme soll insbesondere berufstätigen und alleinerziehenden Eltern die Möglichkeit bieten, ein attraktives Ferienprogramm mit qualifizierter pädagogischer Betreuung für ihre Kinder in Anspruch zu nehmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region