Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Zwei Tote in Göttschied: Prozess vor Landgericht beginnt

Von Andreas Nitsch                       
In diesem Haus in Göttschied hat sich im Juni die schreckliche Tat ereignet. Kripobeamte sicherten damals den Tatort. Foto: Jörg Staiber (Archiv)
In diesem Haus in Göttschied hat sich im Juni die schreckliche Tat ereignet. Kripobeamte sicherten damals den Tatort. Foto: Jörg Staiber (Archiv)

Die schreckliche Tat ist für viele noch heute unbegreiflich: Bei einem Familienstreit im Idar-Obersteiner Stadtteil Göttschied sind im Juni dieses Jahres zwei Menschen getötet worden – eine 59 Jahre alte Frau und ein ebenso alter Mann. Der mutmaßliche Täter muss sich ab nächstem Dienstag vor dem Landgericht in Bad Kreuznach verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wirft dem zur Tatzeit 31-jährigen nicht vorbestraften Angeklagten aus Idar-Oberstein vor, zwei Menschen getötet zu haben – allerdings ohne ein Mörder zu sein. Der Mann ist derzeit in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Polizeibeamte waren am frühen Morgen zu dem Haus gerufen worden. Ein Nachbar hatte Schreie gehört. ...