Plus
Idar-Oberstein

Zwei Tatorte in Idar-Oberstein: Einbrecher erbeuten viel Schmuck und etwas Bargeld

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Eine Vielzahl von Schmuckstücken, so die Polizei, erbeuteten die Unbekannten, die zwischen Montag, und Donnerstag, in ein Schmuckgeschäft in der Hauptstraße im Stadtteil Oberstein einbrachen, indem sie eine seitliche Tür aufhebelten. In den Geschäfts- und Nebenräumen durchsuchten sie Schubladen und Schränke sowie sonstige Behältnisse. Daraus, aber auch aus den Vitrinen und den Schaufensterauslagen, wurde eine große Menge Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Lesezeit: 1 Minute
Ebenfalls noch unbekannt sind die Täter, die zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, in die Werkstatträume der Lebenshilfe in der Straße „Weißborr“ im Stadtteil Göttschied eindrangen, nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten. Innerhalb des Gebäudes wurden Schubladen durchwühlt, und die Einbrecher nahmen schließlich aus einer Registrierkasse einen geringen ...