Plus
Birkenfeld

Zwei Stellplätzeweniger senkendie Kosten kaum

In der Debatte des Verbandsgemeinderats war meist nur vom „Millionenprojekt Feuerwehrhaus“ die Rede. Die Tischvorlage nannte zwar die Kosten für den geplanten Neubau in Birkenfeld genau auf sieben Stellen vor dem Komma und zwei dahinter. Doch auch dies waren nur vage Schätzungen, auf Richtwerten für Kostengruppen und Flächen fußend. Erst mit dem anschließend dem Architekten erteilten Aufträgen für weitere Planung werden die Kostenschätzungen zuverlässiger. Und werden vor allem übergeordnete Behörden zu präziseren Aussagen über eine Bezuschussung bereits sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Klaus-Peter Müller Birkenfeld - In der Debatte des Verbandsgemeinderats war meist nur vom "Millionenprojekt Feuerwehrhaus" die Rede. Die Tischvorlage nannte zwar die Kosten für den geplanten Neubau in Birkenfeld genau auf sieben Stellen vor dem Komma und zwei dahinter. Doch auch dies waren nur vage Schätzungen, auf Richtwerten ...