Plus
Hennweiler

„Zwei Krankheiten“ hielten „Luff“ auf Trab – Neuer Band mit Karikaturen erschienen

Von Kurt Knaudt

An Corona kommt keiner vorbei – auch Rolf Henn alias „Luff“ nicht. Das Virus und natürlich Noch-US-Präsident Donald Trump – „zwei Krankheiten“, wie er lapidar meint – hielten und halten den Karikaturisten unserer Zeitung mächtig auf Trab. Dabei hatte er anfangs Bedenken, dass ihm zur Pandemie schnell die Ideen ausgehen würden. „Doch das Thema ist mit all seinen Aspekten deutlich vielschichtiger, als ich mir zunächst vorstellen konnte“, berichtet der gebürtige Idar-Obersteiner, dessen Jahresband „Ertappt!“ mit 79 Karikaturen jetzt erschienen ist.

Lesezeit: 4 Minuten
Corona und auch Trump: Beides wird ihn beruflich noch eine Zeit lang begleiten, ist er überzeugt. Zum einen ist der Präsident, der „Luff“ und seinen Kollegen seit seinem Amtsantritt mit immer neuen Eskapaden alles abverlangte, noch nicht weg. Und wenn er auch über seine Amtszeit hinaus weiter so wüte, steuere ...