Plus
Idar-Oberstein

Zwei Einbrüche in Idar: Diebe stehlen wertvolle Uhren aus Schmuckfirma

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung nach zwei Einbruchsdelikten im Stadtgebiet um Mithilfe bei der Aufklärung. Bis jetzt noch unbekannte Täter sind zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr, in eine Schmuckhandlung in der Hauptstraße im Stadtteil Idar eingedrungen. Laut Polizei hatten sie eine Glastür eingeworfen, nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten, eine zu den Lagerräumen führende Tür aufzuhebeln. Aus den Räumen entwendeten die Einbrecher sechs Kartons, die Uhren der Marke „Leno Leontis“ enthielten. Der bei dem Beutezug entstandene Schaden liegt nach derzeitigen Schätzungen der Ermittler im Bereich eines oberen vierstelligen Euro-Betrages.

Lesezeit: 1 Minute
Ziel eines weiteren Einbruchs war zwischen Samstag, 14 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, das evangelische Martin-Luther-Haus, das sich ebenfalls in der Hauptstraße in Idar befindet. Die Täter gelangten dort durch ein Fenster an der Rückseite ins Innere des Gebäudes. Sie durchsuchten in mehreren Räumen Schubladen sowie Schränke und entwendeten zwei ...