Plus
Bad Kreuznach/Baumholder

Zwei Bundeswehrsoldaten verurteilt: Drei Jahre Haft für Vergewaltigung

Von Karl-Heinz Dahmer

Jeweils drei Jahre Freiheitsstrafe wegen gemeinschaftlich begangener Vergewaltigung: Mit dem Urteilsspruch gegen zwei Soldaten, die im März 2018 eine junge Kollegin aus ihrer Zweibrücker Kompanie während eines Gefechtsdiensts auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder zum Sex gezwungen hatten, ging am Mittwoch ein Prozess zu Ende, der für viel Aufsehen gesorgt hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Zusätzlich zu diesem Vergehen wurde einer der Angeklagten, ein 26-Jähriger, wegen Körperverletzung belangt: Er soll bei dieser gemeinschaftlichen Vergewaltigung das Opfer, eine damals 18 Jahre alte Frau, in den Hals gebissen haben. Aufs Strafmaß hat die Körperverletzung als zusätzliches Vergehen im Vergleich zur Strafe für den 30-jährigen Mitangeklagten keine Auswirkung. Vor ...