Plus
Baumholder

Zukunft des Altstadtfestes in Baumholder: Wie geht es weiter?

Von Peter Bleyer
Wie beliebt das Altstadtfest in Baumholder immer war, zeigt diese Aufnahme aus dem Jahr 2015 sehr deutlich. Doch auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung nicht stattfinden.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Wie beliebt das Altstadtfest in Baumholder immer war, zeigt diese Aufnahme aus dem Jahr 2015 sehr deutlich. Doch auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung nicht stattfinden. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Wer nach zwei Jahren Pandemie gehofft hat, dass das Altstadtfest in Baumholder endlich wieder steigen kann, muss jetzt ganz stark sein: Auch im kommenden August wird die Traditionsveranstaltung, die in der Prä-Corona-Ära regelmäßig Tausende Besucher mit Livebands und zahlreichen Ständen in die Straßen lockte, nicht stattfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Bürgerverein, der für die Organisation verantwortlich ist, hat sich schon früh für eine Absage entschieden – unter anderem, weil Zusagen von Sponsoren fehlten. „Als vor einigen Wochen die Corona-Zahlen explodierten, wussten wir einfach nicht, wo die Reise hingeht“, erklärt Armin Duhrmann, Bürgervereinsmitglied, im Gespräch mit der Nahe-Zeitung. „Dazu kam, dass ...