Plus
Züsch

Züsch sieht den Nationalpark positiv

Auch das weiße Winterkleid steht dem Hochwald gut: Wegen ihrer landschaftlichen Schönheit ist die Region der aussichtsreichste Kandidat für den Nationalpark, der in Rheinland-Pfalz entstehen soll. 
Auch das weiße Winterkleid steht dem Hochwald gut: Wegen ihrer landschaftlichen Schönheit ist die Region der aussichtsreichste Kandidat für den Nationalpark, der in Rheinland-Pfalz entstehen soll.  Foto: Gerhard Hänsel

Ortsbürgermeister Hermann Bernardy (SPD) ist für seine markigen Sprüche bekannt. So war's auch am Montagabend im Gemeinderat. Dort stand zum wiederholten Mal das Thema Nationalpark auf der Tagesordnung. Züsch ist neben Neuhütten und Damflos einer der drei Orte in der Verbandsgemeinde Hermeskeil, der im vom Land geplanten Schutzgebiet liegen würde. Überwiegend befinden sich die vorgesehenen Staatswaldflächen aber im Kreis Birkenfeld.

Lesezeit: 3 Minuten
Züsch - Ortsbürgermeister Hermann Bernardy (SPD) ist für seine markigen Sprüche bekannt. So war's auch am Montagabend im Gemeinderat. Dort stand zum wiederholten Mal das Thema Nationalpark auf der Tagesordnung. Züsch ist neben Neuhütten und Damflos einer der drei Orte in der Verbandsgemeinde Hermeskeil, der im vom Land geplanten Schutzgebiet ...