Plus
Idar-Oberstein

Zu viel Tiefgang bleibt ohne Folgen

Farbenfrohe fächerartige Umhänge schwangen die Mitglieder der "Crazy Family" um Jürgen Ries.
Farbenfrohe fächerartige Umhänge schwangen die Mitglieder der "Crazy Family" um Jürgen Ries. Foto: Hosser

Wenn es vielen Beiträgen beim gestrigen Rosenmontagszug in Idar-Oberstein vielleicht ein wenig an Inhalt mangelte, einem Wagen wurde zu viel Tiefgang beinahe zum Verhängnis: Der größte Anhänger im Umzug mit dem Thema „Kuhles Landläwe“ setzte unterhalb der Felsenkirche hinten links auf und hing fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Erst als fast alle Simmertaler Fastnachter ihr Gefährt kurzzeitig verlassen hatten, ging es weiter. Das blieb aber auch der einzige nennenswerte Zwischenfall auf dem langen Weg von "Uwasteen no Ejra", den der Romozug 2014 zu vermelden hat. Ansonsten geht es gemächlich vor sich hin, es wird ...