Archivierter Artikel vom 10.05.2017, 16:19 Uhr
Plus
Ellenberg

Zu viel Schwerlastverkehr im Ort: Ellenberger fordern Verlegung der Kreisstraße 5

Mit der erstmaligen Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wollte die kleine Gemeinde Ellenberg vor allem verdeutlichen, dass sie ein großes Problem plagt. Denn die meisten der rund 100 Einwohner empfinden die vielen Schwerlaster, die auf dem Weg zum Steinbruch und den dort angesiedelten Betrieben durch Ellenberg rollen, als immer stärkere Belastung. Aus diesem Grund nimmt die Kommune einen neuen Anlauf, nachdrücklich auf ihre schon lange bestehende Forderung nach einer Verlegung der Kreisstraße 5 zu pochen. Ob das jedoch gelingen wird, steht trotz des erfolgreichen Abschneidens beim Kreisentscheid des Dorfwettbewerbs in den Sternen.

Von Axel Munsteiner Lesezeit: 5 Minuten