Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Zeugenbefragung wurde abgebrochen

Gerade als es anfing, interessant zu werden, wurde die Vernehmung einer Zeugin im Strafverfahren wegen der Brandserie in einer Idar-Obersteiner Pizzeria unterbrochen. Das Gericht wollte die Mitarbeiterin einer Steuerkanzlei zu einem italienischen Gastwirt und Händler befragen, dem das Anwesen in der Höckelböschstraße in Idar gehört, das als Probelauf für die spätere Brandstiftung angesteckt worden sein soll, wie Beteiligte und Zeugen ausgesagt haben.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin 
Christine Jäckel Der Besitzer des Hauses ist ein Landsmann und guter Freund des 53-jährigen Angeklagten, den er auch mit italienischen Lebensmitteln belieferte. Wie die Mitarbeiterin erklärte, bereitete die Unterhaltung des Hauses dem Besitzer Probleme, er soll wegen zahlungsunwilliger Mietern mehrfach in Geldschwierigkeiten gekommen sein. Als die Rede auf ...