Plus
Kreis Birkenfeld

Zahlen im November: Arbeitslosenquote im BIR-Kreis sinkt auf 5,4 Prozent

Die Arbeitslosigkeit im Agenturbezirk Bad Kreuznach – dazu zählen auch die Kreise Birkenfeld und Rhein-Hunsrück – ist im November weiter gesunken, die Erwerbslosenquote beträgt nun 4,7 Prozent. „Nach dem weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit im November wurde annähernd Vorkrisenniveau erreicht“, unterstreicht Gundula Sutter, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach die positive Entwicklung am Arbeitsmarkt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Alleine deshalb verliert diese Entwicklung jetzt aber etwas an Schwung. Darüber hinaus dürfte die Arbeitslosigkeit im Dezember jahreszeitlich üblich ansteigen. Nicht zuletzt lässt die aktuelle Situation in der vierten Welle der Pandemie wirtschaftliche Einbrüche befürchten. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich folglich kaum eine verlässliche Prognose im Hinblick auf die kommenden ...