Plus
Mörschied

Wolf bei Mörschied gesichtet: Spaziergängerin schießt eindeutiges Foto

Wölfe im Wildpark
Wölfe sorgen in Rheinland-Pfalu immer wieder für Aufsehen – dieser steht in einem Gehege. Nun wurde ein freilaufendes Tier im Kreis Birkenfeld gesichtet. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Im Bereich der Ortsgemeinde Mörschied ist am Samstag ein Wolf gesichtet und auch in guter Qualität fotografiert worden – Spaziergängerin Katharina Klein hatte gegen 12 Uhr auf den Auslöser gedrückt, als das Tier über eine frisch gemähte Wiese lief. Wir zeigen die Aufnahme im Artikel.

Lesezeit: 2 Minuten
Katharina Klein informierte nach ihrem Foto umgehend den zuständigen Jagdpächter Heino Schwinn, der zuvor schon von zwei Brennholz-Selbstwerbern über eine Wolfssichtung informiert worden war. Auch zwei Reiter meldeten später eine Begegnung mit einem Wolf im Wald bei Oberwörresbach. Auch aus Regulshausen wurde dem Carnivorenbeauftragten des Landkreises, Dr. Herbert Kraft, am ...