Herborn

Wohnhaus in Herborn brennt völlig aus: Verletzt wurde glücklicherweise niemand

Völlig verzehrt wurde dieses Fachwerkhaus in der Herborner Hauptstraße von den Flammen. Glücklicherweise wurde bei dem verheerenden Brand niemand verletzt und die Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Gebäude verhindern.
Völlig verzehrt wurde dieses Fachwerkhaus in der Herborner Hauptstraße von den Flammen. Glücklicherweise wurde bei dem verheerenden Brand niemand verletzt und die Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Gebäude verhindern. Foto: Hosser (Hosser)

Völlig zerstört wurde ein Fachwerkhaus am Sonntagabend bei einem Dachstuhlbrand in der Herborner Hauptstraße. Es ist daher nicht mehr bewohnbar. Gegen 20.32 war die Feuerwehr alarmiert worden.

Anzeige

Wie die Polizei berichtet, konnte sich das ältere Ehepaar, das in dem Haus wohnte, selbst retten. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Haus konnte durch das Eingreifen der beteiligten Feuerwehrleute aus Idar-Oberstein, Herborn, Mörschied, Veitsrodt, Vollmersbach sowie Herrstein, insgesamt waren 140 Kräfte im Einsatz, verhindert werden.

Zehn benachbarte Bewohner im Bereich des Einsatzortes mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung und der akuten Brandgefahr vorübergehend aus ihren Häusern gebracht und vom DRK, das mit rund 30 Kräften am Einsatzort war, betreut werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen derzeit noch. Der Sachschaden dürfte nach Schätzungen der Kripo Idar-Oberstein im unteren sechsstelligen Euro-Bereich liegen.